Über mich

 

Ich bin 1974 geboren, verheiratet und Mutter von zwei Töchtern.

 

Im Jahr 2016 schloss ich mein 18monatiges Fernstudium zur zertifizierten Entspannungstrainierin ab und bin seither in diesem Berufsfeld auf selbständiger Basis aktiv. Seit Januar 2022 bin ich zertifizierte Yoga-Lehrerin.  Viele eigens absolvierte Kurse, z.B. aus den Bereichen Burnout-Prophylaxe, MBSR-Achsamkeit oder Yin-Yoga, haben mein Wissen und meine Erfahrungen im Bereich Entspannung und Achtsamkeit vertieft.   

 

Ich verfüge über ein abgeschlossenes Magister-Studium Geographie mit der Ausrichtung Tourismus und war über 25 Jahre lang im Marketing & Vertrieb eines Reiseveranstalters tätig. Diese Tätigkeit, die oft von Termindruck geprägt ist, und mein voller Terminkalender im privaten Bereich sensibilisierten mich für die große Bedeutung und Wirksamkeit von Entspannung und Achtsamkeit. Yoga und Entspannung begleiten mich seit langer Zeit auf meinem persönlichen Lebensweg. Meine Arbeit als Entspannungstrainierin und Yoga-Lehrerin führe ich mit viel Herzblut und Engagement aus, denn es ist mir wichtig, meine Erfahrungen und mein Wissen an andere Menschen weiterzugeben.