Über mich

 

Ich bin 1974 geboren, verheiratet und Mutter von zwei Töchtern.

 

Im Jahr 2016 schloss ich mein 18monatiges Fernstudium zur zertifizierten Entspannungstrainierin ab und bin seither in diesem Berufsfeld auf selbständiger Basis aktiv. Viele eigens absolvierte Kurse, z.B. aus den Bereichen Burnout-Prophylaxe, MBSR-Achsamkeit oder Yin-Yoga, haben mein Wissen und meine Erfahrungen im Bereich Entspannung und Achtsamkeit vertieft.   

 

Ich verfüge über ein abgeschlossenes Magister-Studium Geographie mit der Ausrichtung Tourismus und bin seit mittlerweile 25 Jahren im Marketing & Vertrieb eines Reiseveranstalters tätig. Diese Tätigkeit, die oft von Termindruck geprägt ist, und mein voller Terminkalender im privaten Bereich sensibilisierten mich für die große Bedeutung und Wirksamkeit von Entspannung und Achtsamkeit. Yoga und Entspannung begleiten mich seit langer Zeit auf meinem persönlichen Lebensweg. Meine Arbeit als Entspannungstrainierin führe ich mit viel Herzblut und Engagement aus, denn es ist mir wichtig, meine Erfahrungen und mein Wissen an andere Menschen weiterzugeben.