Online-Kurse via Skype

Dienstags, 20:00 - 21:30 Uhr: Lieblingszeit Entspannungstraining

Verschiedene Entspannungsmethoden wie Yoga, Autogenes Training und Fantasiereisen führen Körper und Geist in vollkommene Entspannung, fördern die Beweglichkeit und schulen die Achtsamkeit. Wertvolle Tipps und Übungen für den Alltag steigern die Lebensqualität. Die Lieblingszeit wird deine Oase der Entspannung in deinem anstrengenden Alltag. Hier kommst du zur Ruhe und tankst neue Kraft und Energie.

Kosten: 10 EUR pro Termin

 

Mittwochs, 19:00 - 19:30 Uhr: Fantasiereisen an die schönsten Ort der Welt

Reisen macht glücklich. Reisen bedeutet Freiheit. Reisen inspiriert uns, lässt uns den Alltag vergessen und entspannt. Reisen erweitert den Horizont und schenkt geistigen Reichtum. Leider ist uns das Reisen aufgrund der Corona-Pandemie aktuell nur sehr eingeschränkt oder zeitweise auch gar nicht möglich.

Ich möchte dich mit meinen Fantasiereisen zumindest in Gedanken an die schönsten Orte der Welt entführen. Ich lade dich ein, deinem Alltag, der Pandemie und den damit verbundenen Sorgen und Unannehmlichkeiten einen Moment lang zu entfliehen. Natürlich sind unsere Probleme damit nicht gelöst, aber mit Sand zwischen den Zehen und der Sonne auf der Haut – und wenn es auch nur in Gedanken ist – sieht die Welt gleich ganz anders aus.

Und ich verrate dir ein wissenschaftlich bewiesenes Geheimnis: Dein Gehirn macht gar keinen so großen Unterschied, ob du etwas in deiner Fantasie, oder in der Realität erlebst. Und es benötigt glückliche Momente und positive Erlebnisse, um dich und deinen Körper glücklich zu machen.

 

Wo wir hinreisen:
10.02.21: Spiekeroog, Nordsee – Ein Spaziergang ans Meer
17.02.21: Chianti, Toskana – Dem Sonnenuntergang entgegen
24.02.21: Seychellen, Indischer Ozean – Ein Schnorchelausflug
03.03.21: Rocky Mountains, Kanada – Wanderung am Lake Louise
10.03.21: Santorini, Kykladen – Ein Tag am Kraterrand

 

Alle Reisen durfte ich selbst erleben und möchte die schönsten dort gesammelten Eindrücke an dich weitergeben.

 

Rückfragen/ Anmeldung direkt an die Lieblingszeit.