morebalance Sabbat - Deine Mini-Kur in Bielefeld vom 03. - 04.10.2020

Ein Wochenende voller Wohltat, Tiefenentspannung & Balance. Nutze unsere kleine Minikur, um Körper, Geist und Seele wieder in Harmonie zu fühlen. Erhalte wertvolle Tipps zu den Themen Resilienz, Stressmanagement und Achtsamkeit und lerne verschiedene Entspannungstechniken, Faszien-, Akupressur- und Dehnungsübungen kennen.  Die Aufmerksamkeit, die Achtsamkeit und das tiefe Bewusstsein welches du dir selbst schenkst, geben dir dein Körper und deine Seele in Form von Wohlbefinden, Balance und innerem Frieden zurück.

 

Samstag, 03.10.20
10:00 – 11:30 Uhr: Die Bedeutung von Entspannung und Achtsamkeit
Wirklich Moment für Moment achtsam zu sein, ist eine hohe Kunst. Heutzutage ist es normal, alle möglichen Dinge gleichzeitig und nebenbei zu erledigen. Unser Kopf dreht sich stetig, als würden wir uns in einem Hamsterrad befinden. Selten sind wir mit unserer Aufmerksamkeit dort, wo wir sein sollten: nämlich im gegenwärtigen Augenblick. Die Kombination von Atemübungen, Lockerungsübungen, sanften Yogaübungen und Achtsamkeitsübungen führt dich heute in einen Zustand tiefer Entspannung. Genieße die wohltuende Kombination von Atmung, Konzentration und Bewegung und freue dich auf 90 Minuten Wellness für Körper und Geist.

 

11:45 – 13:15 Uhr: Die Kraft von Akupressur & Entspannung
Die Akupressur ist eine uralte Heilkunst und eine bemerkenswert wirksame Methode der Selbstbehandlung bei spannungsbedingten Beschwerden, bei Erschöpfung, Stress, hormonbedingten Veränderungen, Depressionen oder Kopfschmerzen und hilft bei der Bewältigung von Veränderungen. Die Akupressur unterstützt uns in unseren verschiedenen Lebenszyklen und führt uns in unser inneres Gleichgewicht zurück. Heute wollen wir uns daran zurück erinnern, welche Kräfte in uns stecken.

 

Stärke dich während der Mittagspause mit einem leichten Snack in der Bielefelder Altstadt und lasse das Erlebte auf dich wirken.

 

14:15 – 15:45 Uhr: Die Kunst der Meditation
Meditation ist nicht abhängig von einer bestimmten Religion, dem Hang nach Spiritualität oder einer bestimmten Körperstellung. Meditation ist für jeden geeignet, der sich damit befassen möchte. Meditation ist ein „bei sich sein“, wörtlich übersetzt bedeutet es so viel wie „sich zur Mitte hin auszurichten oder einen Zustand entspannter Aufmerksamkeit einzunehmen“. Das Ziel des Meditierens besteht darin, sich von den Reizen der Außenwelt und dem Trubel des Alltags in sich selbst zurückzuziehen, und Körper, Geist und Seele zu entlasten und zu entspannen. Wie das gehen kann, erfährst und übst du heute.

 

Sonntag, 04.10.20
10:00 – 11:30 Uhr: Das Geheimnis der Vagustherapie
Der Vagusnerv ist der Schlüsselnerv für die Balance von Körper, Geist und Seele. Ruhelosigkeit und Stress verursachen beim Menschen viele körperliche und seelische Beschwerden. Ist die Funktion des Vagus durch Überreizung gestört, kann sich der Körper nicht mehr erholen und zahlreiche Krankheiten können die Folge sein. In diesem Kurs aktivieren wir unseren Vagusnerv durch wirkungsvolle Übungen, die wir benötigen, um uns die erstaunlichen Heilkräfte des Vagus nutzbar zu machen und unsere Selbstheilungskräfte zu stärken.

 

11:45 – 13:15 Uhr: Die Wohltat von Faszien- & Meridian-Dehnübungen
Sanfte wohltuende Übungen mit und auf der Faszienrolle führen dazu, dass wir uns in unserem Körper fit und leicht fühlen, uns schmerzfreier bewegen können und die Seele wieder Lust hat, in uns zu wohnen und zu tanzen.

 

Die Bielefelder Altstadt wartet auf dich.

 

14:15 – 15:45 Uhr: Die Wechselwirkung von Anspannung & Entspannung
Zwischen Anspannung und Entspannung gibt es eine interessante Wechselwirkung. In deinem Alltag sollte auf eine Phase der Anspannung auch immer eine Phase der Entspannung folgen. Dein Nervensystem wird gelenkt durch zwei Unter-Nervensysteme. Den Sympathikus und den Parasympathikus. Der Sympathikus hat anregende und mobilisierende Funktionen, der Parasympathikus hingegen beruhigende und bremsende. Und nur, wenn Körper und Gehirn die Möglichkeit haben, im Modus von Sympathikus und Parasympathikus regelmäßig abzuwechseln, fühlst du dich gesund, ausgeglichen und belastbar. Diese positive Wechselwirkung lässt sich auch auf eine Vielzahl wirksamer Entspannungsmethoden übertragen. Durch Übungen, die zwischen Anspannung und Entspannung wechseln, erreichst du einen Zustand tiefer Entspannung. Druck wird abgebaut, du fühlst dich leichter und belastbarer und kannst gesünder mit Stress umgehen.

 

In jedem unserer Sabbat-Minikur-Kurse genießen wir den Duft begleitender naturreiner Aromaöle, die je nach Art der Pflanzen reinigend, entgiftend, entspannend, harmonisierend, erfrischend und aufhellend wirken.

 

Gegen Aufpreis kannst du eine wohltuende Massage vor oder nach der Trainingszeit hinzubuchen.

 

Kosten für die gesamte Mini-Kur: 130 EUR

 

Wir freuen uns auf dich!